Do., 24.03.2022 , 12:36 Uhr

Wörth an der Donau: Vandalen setzen Toilette unter Wasser

Gleich zwei Mal haben Vandalen die öffentliche Toilette in der Regensburger Straße in Wörth an der Donau ins Visier genommen. Einmal wurde sie sogar unter Wasser gesetzt. Nun sucht die Polizei nach den Tätern und nach Zeugen.

Von Dienstag (22.03.) 16 Uhr bis Mittwoch (23.03) 20:30 Uhr haben Täter in der WC-Anlange in der Regensburger Straße gewütet. Die bisher Unbekannten verstopften mit Papierhandtüchern die Abflüsse von Waschbecken und Toilette. Außerdem drehten sie alle Wasserhähne auf und setzten dadurch die Damentoilette sowie den Vorplatz unter Wasser. Zudem zerstörten sie mit einem Flaschenwurf eine Deckenleuchte und rissen einen Papierhandtuchhalter von der Wand.

Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, hatten sich mehrere, bisher unbekannte Jugendliche im Vorraum einer Bank in der Eichendorffstraße aufgehalten und dort Bier konsumiert. Die Polizei prüft nun, ob möglicherweise ein Tatzusammenhang besteht.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.