Sa., 26.07.2025 , 07:31 Uhr

Wörth an der Donau: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Ein Mann verursachte am Freitag, den 25.07.2025, auf einem Supermarktparkplatz in Wörth an der Donau einen Unfall mit Sachschaden und beging anschließend Unfallflucht, konnte jedoch dank eines Zeugen von der Polizei ermittelt werden.

Am Freitag, den 25.07.2025, kurz vor 14:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann stieß beim Vorwärtseinparken mit seinem Pkw gegen ein anderes, ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Dabei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Täter begutachtet Schaden – flieht aber vom Unfallort

Der Unfallverursacher stieg zunächst aus, um sich die Schäden an beiden Fahrzeugen anzusehen. Trotz des offensichtlichen Schadens entschloss er sich jedoch, den Vorfall nicht zu melden. Stattdessen verließ er den Unfallort mit seinem Fahrzeug – ein klarer Fall von Unfallflucht.

Zeuge beobachtet den Vorfall

Ein unbeteiligter Zeuge, der sich zur gleichen Zeit mit seinem Pkw auf dem Parkplatz befand, beobachtete das Geschehen genau. Er verständigte umgehend die Polizei und gab eine detaillierte Beschreibung des Vorfalls sowie des flüchtigen Fahrzeugs ab.

Polizei ermittelt Unfallverursacher

Dank der Angaben des Zeugen konnte der flüchtige Fahrer später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gemäß §142 StGB.

PI Wörth an der Donau / FH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.