Do, 06.05.2021 , 12:13 Uhr

Wörth an der Donau: Unbekannter schlägt Busfahrer - Zeugen gesucht

Am Mittwochabend hat ein bislang unbekannter Mann einen Busfahrer in Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg geschlagen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Schläger.

Am Mittwoch, 05.05.2021, gegen 20:20 Uhr, kam es an der Haltestelle Bayerwaldstraße/Petersplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einem Bus.

Zunächst verweigerte ein Busfahrer einem Fahrgast den Zutritt, da dieser eine Bierflasche mitführte.  Anschließend betrat ein weiterer Unbekannter den Bus. Unvermittelt schubste und schlug er den Fahrer und verletzte ihn dabei leicht. Die beiden unbekannten Männer entfernten sich anschließend in Richtung Petersplatz.

Der Mann, dem zunächst der Zutritt zum Bus verweigert worden war, kam dem Busfahrer zu Hilfe.

 

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Zeugen des Vorfalls sowie der Mann, der dem Busfahrer zu Hilfe kam, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 zu melden.

 

PI Wörth an der Donau/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.