Di., 28.04.2026 , 13:30 Uhr

Wörth an der Donau: Tankbetrug an Tankstelle in der Straubinger Straße – Polizei sucht Zeugen

In Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg kam es am Donnerstagabend zu einem Tankbetrug.

Zwei bislang unbekannte Männer tankten Diesel im Wert von rund 300 Euro und flüchteten anschließend mit ihrem Auto, ohne zu bezahlen.

Diesel in Auto und Kanister gefüllt

Am Donnerstag, 23.04.2026, betankte gegen 20.46 Uhr ein bislang unbekannter Mann an einer Tankstelle in der Straubinger Straße einen blauen Opel sowie zwei Kanister im Kofferraum mit Diesel. Währenddessen blieb der ebenfalls unbekannte Fahrer im Auto sitzen.

Nach dem Tankvorgang gab der Beifahrer offenbar ein Zeichen. Daraufhin startete der Fahrer sofort den Motor und fuhr los. Die beiden Männer verließen das Tankstellengelände, ohne die Tankschuld zu begleichen.

Flucht in Richtung A3

Das Auto fuhr im Anschluss in Richtung Autobahn A3 davon. Eine sofortige Identifizierung der beiden Männer war nicht möglich.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Opel Insignia handeln. Das Kennzeichen war laut Polizei nur schlecht zu erkennen. Bereits gegen 20.30 Uhr soll der Wagen mit zwei Personen besetzt im Stadtgebiet unterwegs gewesen sein.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau bittet Zeugen, die Angaben zu dem blauen Opel Insignia oder zu den beiden Männern machen können, sich zu melden.

Hinweise nimmt die PI Wörth a.d. Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0 entgegen.

PI Wörth an der Donau / FC

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Regensburg: Autofahrer flieht mit über 200 km/h vor Polizeikontrolle – ohne Führerschein und unter Drogen In der Nacht auf Dienstag wollte sich ein 34-jähriger Autofahrer auf der A3 bei Regensburg einer Polizeikontrolle entziehen – mit drastischen Folgen. 28.04.2026 Regensburg: Unbekannte werfen Scheiben von Schulturnhalle ein Am Wochenende haben Unbekannte die Turnhalle einer Schule in Regensburg beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 28.04.2026 Nittenau: Tesla zeichnet Crash auf – Unfallflucht endet mit Strafverfahren Am Montag, 27. April 2026, kam es auf einem Discounterparkplatz in der Regentalstraße in Nittenau zu einer Unfallflucht. 27.04.2026 Regensburg: Kind in Neuprüll von Unbekanntem bedrängt – Polizei sucht Zeugen Am Sonntagnachmittag ist es in einer Parkanlage im Regensburger Stadtteil Neuprüll zu einem beunruhigenden Vorfall gekommen. Ein bislang unbekannter Mann sprach ein Kind an und bedrängte es körperlich. Das Kind konnte sich in Sicherheit bringen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt und bittet um Hinweise. Vorfall nahe des Monsterspielplatzes Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 26.