Fr, 05.02.2021 , 14:43 Uhr

Wörth an der Donau: Seniorenheim lockert Corona-Beschränkungen

Gute Nachrichten aus dem Seniorenheim in Wörth an der Donau: Nach einem Corona-Ausbruch in dem Heim Anfang Januar hat sich die Lage jetzt wieder deutlich entspannt. Deshalb sind kleinere Lockerungen wieder möglich. 

Wie das Landratsamt Regensburg mitteilt, können bereits am Wochenende in Teilbereichen wieder Gruppenangebote stattfinden und auch erste Besuche wieder ermöglicht werden. Das Ergebnis der Reihentestung von Dienstag liegt vor: 13 Bewohnerinnen und Bewohner sind aktuell positiv, davon befinden sich vier derzeit noch im Krankenhaus.

Den Bewohnern, die im Seniorenheim bleiben konnten, geht es soweit verhältnismäßig gut. Für den Wohnbereich 4 konnte die Quarantäne vollständig aufgehoben werden.

Anfang Januar hatte es in dem Seniorenheim einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. 22 Heimbewohner sind an oder mit Corona gestorben.

 

Landratsamt Regensburg/MB

 

 

 

 

Unsere Erstmeldung über den Corona-Ausbruch im Seniorenheim

Trauer im Seniorenheim: Mehrere Todesfälle nach Masseninfektion im Seniorenheim
Seit vergangener Woche hat das Seniorenheim in Wörth an der Donau mit einer Masseninfektion zu kämpfen. Viele Bewohner und Mitarbeiter sind mit Corona infiziert. Die Lage ist angespannt. Jetzt sind weitere Todesfälle bekannt geworden.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.