Sa., 08.02.2025 , 11:38 Uhr

Wörth an der Donau: Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A3

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer verlor in der Nacht auf den 8. Februar auf der A3 in Richtung Passau die Kontrolle über sein Auto.

Grund war ein Sekundenschlaf, der dazu führte, dass der Wagen ins Schleudern geriet und mehrfach mit der Mittelschutzplanke sowie einem Sattelzug kollidierte.

BMW kracht in Mittelschutzplanke und Lkw

Der Unfall ereignete sich gegen 03:30 Uhr auf der Überholspur im Bereich Wörth an der Donau. Durch den Sekundenschlaf verlor der junge Fahrer die Kontrolle, wodurch sein Auto sowohl die Mittelschutzplanke als auch einen rechts neben ihm fahrenden Sattelzug rammte. Schließlich kam der BMW auf der linken Spur zum Stehen.

Fahrer leicht verletzt, Feuerwehr im Einsatz

Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth an der Donau sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

Sperrung der A3 für Bergungsarbeiten

Für die Bergung des Unfallwagens musste die A3 an der Unfallstelle für 20 Minuten vollständig gesperrt werden.

 

Kirchroth APS / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.