Mo, 22.04.2019 , 13:58 Uhr

Wörth an der Donau: Junger Rennradfahrer stürzt schwer

Glück im Unglück hatte wohl ein junger Rennradfahrer. Als er schwer gestürzt war, waren zufällig Rettungsdienstler aus Oberbayern vor Ort. Sie versorgten ihn, bis er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

 

Mit schwereren Verletzungen an der Hand musste ein verunfallter Rennradfahrer aus Regensburg am Ostersonntag, 21.04.2019, ins Klinikum Regensburg verbracht werden. Der 20-Jährige stürzte gegen 18 Uhr bei seiner Fahrt entlang der Donau etwa auf Höhe der Bootsanlegestelle bei Wiesent, Ortsteil Kruckenberg. Zufällig am Unfallort befindliche Rettungsdienstangehörige aus Oberbayern übernahmen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Erstversorgung. Der verunfallte Radfahrer wurde schließlich mit dem Hubschrauber in das nahe Klinikum geflogen. Nach ersten Ermittlungen zur Unfallursache kam der Sportler alleinbeteiligt zu Sturz.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.