Di., 30.01.2018 , 11:37 Uhr

Wörth an der Donau: Gaststätte nach Feueralarm evakuiert

Am Dienstag, 30.01.2018, gegen 03.00 h, wurden Übernachtungsgäste einer Gaststätte in der Innenstadt durch einen Feueralarm geweckt und nahmen im Erdgeschoss Brandgeruch aus einer Küche wahr. Durch ein Fenster sahen sie Feuer. Mit Hilfe zweier Feuerlöscher gelang es den Gästen den Brand in der Küche einzudämmen. Die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr löschte mit Atemschutzträger den Brand endgültig.

Nach ersten Erkenntnissen fing ein auf der Arbeitsplatte der Küche abgestellter Wäschekorb Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 14 Personen das  Gebäude verlassen und wurden kurzfristig im Vorraum der Kreisklinik untergebracht. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen.

An der Kücheneinrichtung entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Am Brandort waren die Feuerwehren Wörth a. d. Donau, Wiesent,  Oberachdorf und Bach.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.