Mi, 26.08.2015 , 11:08 Uhr

Wörth an der Donau: Drei Verletzte bei Unfall

Am Dienstag, 25.08.2015, 17.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Landkreisbürger mit seinem Pkw die Kreisstraße R 7 von Hungersacker in Richtung Wörth a.d. Donau. Kurz vor der Einfahrt in den dortigen Waldbereich, in einer leichten Linkskurve, kam der Mann aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in den Pkw einer 43-jährigen Straubinger Landkreisbürgerin.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeugführer eingeklemmt und mussten mit Rettungsspreizern von den Feuerwehren Wörth a.d. Donau, Hungersacker, Weihern und Wiesenfelden aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die eingesetzten Feuerwehren übernahmen auch die Verkehrsregelungen am Unfallort. Die beiden Fahrzeugführer mussten je mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser geflogen werden.

Der 20-jährige Beifahrer im unfallverursachenden Fahrzeug wurde mit leichteren Verletzungen von einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4.000 Euro. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden total gesperrt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.