Do., 29.12.2016 , 10:09 Uhr

Wörth an der Donau: Betrunkener Fußgägner überquert die Autobahn

Am Donnerstag, 29.12.2016, gegen 01.30 Uhr, hatte ein 48 jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen großen „Schutzengel“. Der erheblich alkoholisierte Mann war als Mitfahrer einer Reisegruppe unterwegs von Bremen nach Rumänien.
 
Da sich der Mann, seinen Aussagen zufolge, im Bus nicht anständig benahm, wurde er vom bislang unbekannten Fahrer des Personentransporters am Parkplatz Wiesenttal ausgesetzt. Mitten in der Nacht, bei Nieselregen, leicht bekleidet und nur mit einem Handy versehen, wurde der Rumäne von der Reisegruppe getrennt und am oben genanngten Parkplatz zurückgelassen.
 
Aufgrund der Tatsache, dass der Mann niemanden antraf, der ihn mit nach Rumänien hätte nehmen können, beschloss er, vermutlich auch beeinflusst durch seine erhebliche Alkoholisierung, unter Lebensgefahr die Autobahn zu überueren und auf dem Parkplatz Wellerbach nach Hilfe zu suchen,
 
Hier wurde der Betrunkene durch eine Streife der Autobahnpolizeistation Kirchroth, nach Eingang mehrerer Meldungen über Fußgänger auf der Autobahn, angetroffen und in Gewahrsam genommen.
Ermittlungen zum genauen Sachverhalt wurden aufgenommen, den verantwortlichen Fahrer erwartet eine Strafanzeige.
 
 
 
 
PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Polizei mahnt zur Rücksicht in der Freinacht In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ist in vielen Orten der Oberpfalz wieder mit kleineren Streichen rund um die sogenannte Freinacht zu rechnen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz erinnert daran, dass Brauchtum und Spaß dort enden, wo Eigentum beschädigt, Menschen gefährdet oder die öffentliche Ordnung gestört werden. Freinacht in der Oberpfalz: Grenzen des 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Eschlkam: 20-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizeikontrolle – Führerschein und Auto beschlagnahmt Am Grenzübergang Eschlkam hat sich am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald beschlagnahmten im Anschluss den Führerschein des Mannes sowie sein Auto. Kontrolle am Grenzübergang Eschlkam Gegen 22.00 Uhr beobachteten die Polizisten den Einreiseverkehr. Dabei fiel ihnen ein hochmotorisierter BMW mit zwei Insassen auf, 30.04.2026 Furth im Wald: Zwei Personen flüchten nach Diebstahl aus Drogeriemarkt In einem Drogeriemarkt in der Glashüttenstraße in Furth im Wald hat am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr die Warensicherung im Eingangsbereich ausgelöst. Zwei Personen verließen daraufhin das Geschäft und flüchteten zu Fuß. Mehrere Streifen im Einsatz Das Verkaufspersonal konnte noch beobachten, wie die beiden Personen den Markt verließen. Unmittelbar danach wurde eine Fahndung eingeleitet. Mehrere Streifen