Do., 29.12.2016 , 10:09 Uhr

Wörth an der Donau: Betrunkener Fußgägner überquert die Autobahn

Am Donnerstag, 29.12.2016, gegen 01.30 Uhr, hatte ein 48 jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen großen „Schutzengel“. Der erheblich alkoholisierte Mann war als Mitfahrer einer Reisegruppe unterwegs von Bremen nach Rumänien.
 
Da sich der Mann, seinen Aussagen zufolge, im Bus nicht anständig benahm, wurde er vom bislang unbekannten Fahrer des Personentransporters am Parkplatz Wiesenttal ausgesetzt. Mitten in der Nacht, bei Nieselregen, leicht bekleidet und nur mit einem Handy versehen, wurde der Rumäne von der Reisegruppe getrennt und am oben genanngten Parkplatz zurückgelassen.
 
Aufgrund der Tatsache, dass der Mann niemanden antraf, der ihn mit nach Rumänien hätte nehmen können, beschloss er, vermutlich auch beeinflusst durch seine erhebliche Alkoholisierung, unter Lebensgefahr die Autobahn zu überueren und auf dem Parkplatz Wellerbach nach Hilfe zu suchen,
 
Hier wurde der Betrunkene durch eine Streife der Autobahnpolizeistation Kirchroth, nach Eingang mehrerer Meldungen über Fußgänger auf der Autobahn, angetroffen und in Gewahrsam genommen.
Ermittlungen zum genauen Sachverhalt wurden aufgenommen, den verantwortlichen Fahrer erwartet eine Strafanzeige.
 
 
 
 
PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.