So, 03.12.2017 , 09:37 Uhr

Wörth an der Donau: Autofahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Samstag, den 02.12.2017, wurde um 16:50 Uhr durch eine Streife der Autobahnpolizei Kirchroth ein 38-jähriger Ungar aus dem Kreis Dithmarschen angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der Ungar führte zum Kontrollzeit einen auf ihn zugelassen Renault.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus das für den Renault kein Versicherungsschutz bestand. Der Ungar hatte wohl seinen Versicherungsbeitrag nicht entrichtet. Für ihn war die Fahrt damit beendet. Am Kennzeichen wurde der Zulassungsstempel entfernt und der Fahrzeugschein sichergestellt.

Den Ungarn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.