Sa., 15.01.2022 , 13:30 Uhr

Zeugen gesucht

Wörth an der Donau: Autofahrer flüchtet vor Polizei und landet in einem Acker

Am Freitagnachmittag (14.01.) wollte die Polizei in Wörth an der Donau einen Autofahrer kontrollieren. Dieser flüchtete dann allerdings - sein Auto konnte schließlich im Landkreis Straubing-Bogen in einem Acker gefunden werden. Der Fahrer setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Weil es in der Nacht auf Samstag sehr neblig war, konnten die Beamten den Autofahrer nicht mehr fassen. Sie kennen aber seine Personalien. Deshalb muss er mit mehreren Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Verkehrsunfallflucht rechnen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wörth an der Donau zu melden.

Die Mitteilung der Polizei:

Am 14.01.2022 gegen 17:15 Uhr sollte in der Ludwigstraße durch Beamte der PI Wörth a.d. Donau ein dunkler BMW mit Straubinger Kennzeichen einer Kontrolle unterzogen werden. Noch bevor die Beamten ans Fahrzeug herantreten konnten, gab der Fahrer Gas und raste mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Bereits nach kurzer Zeit musste festgestellt werden, dass sich der BMW-Fahrer äußerst rücksichtslos und verkehrsgefährdend einer Anhaltung entziehen will, weshalb aufgrund der Gefährlichkeit eine beschleunigte Nachfahrt abgebrochen wurde. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw dann im Landkreis Straubing-Bogen, festgefahren in einem Acker, etwa 300m von der Straße entfernt festgestellt werden. Der Fahrer setzte seine Flucht offenbar fußläufig fort und konnte aufgrund des dichten Nebels auch in der Nacht nicht mehr ergriffen werden. Auf den Fahrer, dessen Personalien bekannt sind, kommen nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Verkehrsunfallflucht zu.

Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Vorfalls, vor allem aber auch solche, die durch den BMW gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wörth unter der 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Drogenrazzia in Niederbayern und Oberpfalz: Über 20 Kilo Rauschgift im Raum Regensburg sichergestellt Mehrere Festnahmen und über 20 Kilogramm Amphetamin – Ermittler haben in Niederbayern und der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Auch ein Mann aus Regensburg wurde dabei festgenommen. 01.08.2025 Ostbayern: Knapp 100.000 Schmuggel-Zigaretten - 47 Strafverfahren nach Zoll-Kontrollen Bei umfangreichen Kontrollen der Zoll-Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald auf der A3 bei Straubing-Bogen wurden im April fast 100.000 nicht versteuerte Zigaretten sowie 66 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt. Nun liegt das erste Urteil gegen eine Schmugglerin vor. Frau mit 70.000 Zigaretten erwischt Besonders ins Visier geriet eine 44-jährige Frau aus Rumänien, die in einem Reisebus nach 09.07.2025 Straßkirchen / Regensburg: Mutmaßlicher ICE-Angreifer in Psychatrie Handelte der 20-Jährige bei seiner Attacke auf vier Fahrgäste in einem ICE im Wahn? Darauf lässt sich aus einem vorläufigen Gutachten schließen. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.