Sa., 07.12.2024 , 10:46 Uhr

Wörth an der Donau: 86-Jähriger landet mit Auto in Schaufenster

Am Nachmittag des 06. Dezember 2024 ereignete sich im Stadtgebiet von Wörth an der Donau ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte in ein Schaufenster.

Unfallhergang

Gegen 15:45 Uhr geriet der 86-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden Auto, eines ebenfalls 86-jährigen Mannes. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen die Glasfassade eines ansässigen Modegeschäfts. Das Schaufenster ging dabei vollständig zu Bruch.

Verletzungen und Sachschäden

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. An der Glasfassade entstand ein erheblicher Sachschaden.

Einsatzkräfte vor Ort

Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wörth an der Donau gesichert und gereinigt. Zusätzlich wurde die zerstörte Glasfassade durch das Technische Hilfswerk Wörth an der Donau verschalt.

 

PI Wörth a.d.Donau / TVA

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Wenzenbach: Mann läuft orientierungslos durch Wohngebiet – Polizei greift ein Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist es in Wenzenbach zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychischen Ausnahmesituation gekommen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem ein 40-jähriger Mann lautstark und offenbar orientierungslos durch ein Wohngebiet gelaufen war. Auffälliges Verhalten im Wohngebiet Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Der 40-Jährige zeigte ein äußerst auffälliges Verhalten und war für die