Di., 07.01.2020 , 08:14 Uhr

Wörth an der Donau: 22-Jährige fährt über Matratze - Auto fängt Feuer

Eine Matratze auf der Autobahn hat im Landkreis Regensburg einen ungewöhnlichen Unfall ausgelöst. Eine 22-Jährige konnte mit ihrem Wagen auf der A3 nahe Wörth an der Donau der auf der Fahrbahn Richtung Passau liegenden Matratze nicht mehr ausweichen. Als sie darüberfuhr, fing ihr Auto Feuer – ausgelöst nach ersten Erkenntnissen der Polizei wegen der Reibung.

Die junge Frau gelang es, mit ihrem Auto von der Autobahn abzufahren und das Feuer bereits teilweise selbst einzudämmen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand schließlich endgültig. Die 22-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei vermutet, dass jemand die Matratze beim Transport nicht ausreichend gesichert hatte.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.