Fr., 13.08.2021 , 17:21 Uhr

Wörth a.d. Donau: Impfzentrum schließt am 20. August

Da sich momentan wenig Menschen impfen lassen, schließt das Impfzentrum in Wörth a.d. Donau am 20. August.

Impfzentrum schließt bald

Aufgrund der momentanen geringen Nachfrage hat das Impfzentrum in Wörth a.d.Donau nur noch bis einschließlich Freitag, dem 20. August 2021, geöffnet. Es wird jedoch ein Standby-Betrieb beibehalten was bedeutet, dass es im Bedarfsfall innerhalb weniger Tage wieder als stationäres Impfzentrum in Betrieb gehen kann.

Alle Interessierten werden gebeten, sich noch bis zum 19. August im Impfzentrum Wörth zu melden. Kurzfristige Impftermine werden genauso angeboten wie eine ausführliche Beratung!

Unverändert in Betrieb sind die Impfzentren am Landratsamt sowie am MVZ Schierling. Das Impfzentrum Hemau wurde bereits zum 5. August geschlossen.

 

Neue Impfstrategie vom Freistaat Bayern

Die vom Freistaat Bayern geplante Neuausrichtung der Bayerischen Impfstrategie sieht einen Vorrang des Impfangebotes der niedergelassenen Ärzte und Betriebsärzte vor. Dennoch soll weiterhin ein ergänzendes staatliches Impfangebot vorgehalten werden. Hier soll die Schwerpunktsetzung aber in erster Linie bei mobilen Impfteams liegen, die Kapazitäten der stationären Impfzentren sollen daher deutlich reduziert werden. Als Rückfall- und Notfalloptionen für ein bedarfsgerechtes Hochfahren der Impfkapazitäten in kurzer Zeit soll jedoch ein Standby-Betrieb sichergestellt werden.

 

Landkreis Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Baseball Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Baseball Champions League (BCL) Europe ist der erste Vereinswettbewerb, den die WBSC (World Baseball Softball Confederation) in eigener Regie austrägt. Kein nationaler Verband, kein fragmentiertes Cup-System: Der Weltverband übernimmt das Steuer und schafft nach dem Vorbild der UEFA Champions League eine zentral gesteuerte Königsklasse des europäischen Vereinsbaseballs. Regensburg ist einer von nur zwei Austragungsorten der Vorrunde. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Bernhardswald: Neue Johanniter-Kinderkrippe offiziell eröffnet Die Gemeinde Bernhardswald hat eine neue Kinderkrippe unter Trägerschaft der Johanniter eröffnet. Mit dem Neubau reagiert die Kommune auf die bislang beengte Situation: Zwei Krippengruppen waren zuvor in Containern untergebracht, eine weitere im benachbarten Kindergarten. Nun bietet das neue Gebäude moderne Räume für drei Krippengruppen mit jeweils zwölf Kindern – insgesamt also Platz für 36 30.04.2026 Regensburg: SSV Jahn verlängert mit Adrian Fein bis 2028 Der SSV Jahn Regensburg und Adrian Fein setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2028 verlängert. Damit bleibt eine wichtige Stütze der Mannschaft auch in den kommenden Jahren in Regensburg. Adrian Fein bleibt beim SSV Jahn Regensburg Mit der Vertragsverlängerung bindet der SSV Jahn Regensburg einen erfahrenen Spieler langfristig.