Fr., 13.08.2021 , 17:21 Uhr

Wörth a.d. Donau: Impfzentrum schließt am 20. August

Da sich momentan wenig Menschen impfen lassen, schließt das Impfzentrum in Wörth a.d. Donau am 20. August.

Impfzentrum schließt bald

Aufgrund der momentanen geringen Nachfrage hat das Impfzentrum in Wörth a.d.Donau nur noch bis einschließlich Freitag, dem 20. August 2021, geöffnet. Es wird jedoch ein Standby-Betrieb beibehalten was bedeutet, dass es im Bedarfsfall innerhalb weniger Tage wieder als stationäres Impfzentrum in Betrieb gehen kann.

Alle Interessierten werden gebeten, sich noch bis zum 19. August im Impfzentrum Wörth zu melden. Kurzfristige Impftermine werden genauso angeboten wie eine ausführliche Beratung!

Unverändert in Betrieb sind die Impfzentren am Landratsamt sowie am MVZ Schierling. Das Impfzentrum Hemau wurde bereits zum 5. August geschlossen.

 

Neue Impfstrategie vom Freistaat Bayern

Die vom Freistaat Bayern geplante Neuausrichtung der Bayerischen Impfstrategie sieht einen Vorrang des Impfangebotes der niedergelassenen Ärzte und Betriebsärzte vor. Dennoch soll weiterhin ein ergänzendes staatliches Impfangebot vorgehalten werden. Hier soll die Schwerpunktsetzung aber in erster Linie bei mobilen Impfteams liegen, die Kapazitäten der stationären Impfzentren sollen daher deutlich reduziert werden. Als Rückfall- und Notfalloptionen für ein bedarfsgerechtes Hochfahren der Impfkapazitäten in kurzer Zeit soll jedoch ein Standby-Betrieb sichergestellt werden.

 

Landkreis Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.