Fr., 01.04.2022 , 17:43 Uhr

Wörth a.d. Donau: Garage auf Fahrbahn sorgt für kilometerlangen Stau

Ein gefährliches Überholmanöver war schuld daran, dass ein LKW eine Fertiggarage verloren hat, was für einen stundenlangen Stau gesorgt hat.

Eine Garage ist eigentlich dazu da, um sein Auto zu verstauen. Gestern hat eine heruntergefallene Autogarage allerdings für einen kilometerlangen Stau auf der A3 gesorgt zwischen Kirchroth und Wörth gesorgt. Sechs Stunden war ein Teil der Straße gesperrt, weil eine Fertiggarage von einem Lastwagen gefallen ist. Ein LKW-Fahrer hatte ausweichen müssen, als ihn ein weiterer Lastwagen überholen wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, ist der 67-Jährige ausgewichen und im Bankett gelandet. Verletzt wurde dabei zwar niemand – die Garage wurde aber komplett zerstört. Die Polizei sucht nun nach dem überholenden LKW, der seine Fahrt einfach fortgesetzt hat.

JM

 

Polizeimeldung

 

Am 31.03.22 gegen 11.00 Uhr ereignete sich auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen Kirchroth und Wörth a. d. Donau ein Verkehrsunfall bei dem eine zu transportierende Fertiggarage vom Auflieger fiel und eine Fahrbahn mehrere Stunden blockierte. Durch die erforderlichen Bergungsarbeiten entstand kilometerlanger Rückstau zum Teil bis Kirchroth der sich erst bis 17.00 Uhr auflöste. Zum Unfallhergang gab der 67-jährige deutsche Berufskraftfahrer an, dass er mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrbahn fuhr und von einem anderen Lkw überholt wurde.
Als der überholende Lkw fast auf gleicher Höhe war, zog dieser aus unbekannten Gründen nach rechts und drängte den auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug nach rechts. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr der Geschädigte weiter nach rechts über den Standstreifen bis er im Bankett einsank und dadurch seine Ladung verlor. Zu einer Berührung der beiden Lkw kam es nicht. Der geschädigte Fahrer, der unverletzt blieb, konnte lediglich mitteilen, dass es sich bei dem abdrängenden Fahrzeug um einen Lkw mit grüner Plane handeln würde.
Dieses Fahrzeug setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Es entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 6.000,- EUR plus der zerstörten Garage. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Kirchroth und die Autobahnmeisterei abgesichert. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.