Di., 21.09.2021 , 18:20 Uhr

Wörth a.d.Donau: Eingeschränktes Besuchsrecht an der Kreisklinik

Seit dem 13. September 2021 gelten an der Kreisklinik Wörth a. d. Donau neue Besuchszeiten für Familienangehörige. Diese sind täglich von 15.30 bis 18.30 Uhr.

Das heißt, eine Person aus dem Kreis der Familie darf einmal täglich eine Angehörige/einen Angehörigen für eine Stunde besuchen. Ein tageweiser Wechsel der Personen ist möglich. Ausnahmen von dieser Regelung können nur in dringenden Fällen und nach Rücksprache mit der Station zugelassen werden. COVID-19-Verdachtsfälle und positiv getestete Patientinnen und Patienten dürfen nicht besucht werden.

Besucherinnen und Besucher müssen der 3-G-Regel entsprechen, eine FFP-2-Maske tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Ein Besuchsverbot gilt für Personen, die unter Krankheitssymptomen (Fieber, Atemwegserkrankung) leiden sowie für Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten und/oder an COVID-19 erkrankten Person gehabt haben.

Alle Beschränkungen an der Kreisklinik Wörth a. d. Donau anlässlich des Corona-Virus können Sie hier auf der Webseite der Kreisklinik Wörth nachlesen: https://www.kreisklinik-woerth.de/wp-content/uploads/KK-Besuchsregeln-010-2021-09-13.pdf

Das eingeschränkte Besuchsrecht, so die Klinikleitung, dient dem Schutz der Patientinnen und Patienten sowie dem des Personals.

 

Landkreis Regensburg

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Wenzenbach: Umleitung der RVV-Linien 34, 107, 108 und 115 wegen Brückenbau bis September In Wenzenbach kommt es ab Montag, 04.05.2026, zu Änderungen im Busverkehr. Grund ist die Sperrung der R6 wegen der Erneuerung der Brücke über den Forstbach. Betroffen sind die RVV-Linien 34, 107, 108 und 115. 01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.