Di., 21.09.2021 , 18:20 Uhr

Wörth a.d.Donau: Eingeschränktes Besuchsrecht an der Kreisklinik

Seit dem 13. September 2021 gelten an der Kreisklinik Wörth a. d. Donau neue Besuchszeiten für Familienangehörige. Diese sind täglich von 15.30 bis 18.30 Uhr.

Das heißt, eine Person aus dem Kreis der Familie darf einmal täglich eine Angehörige/einen Angehörigen für eine Stunde besuchen. Ein tageweiser Wechsel der Personen ist möglich. Ausnahmen von dieser Regelung können nur in dringenden Fällen und nach Rücksprache mit der Station zugelassen werden. COVID-19-Verdachtsfälle und positiv getestete Patientinnen und Patienten dürfen nicht besucht werden.

Besucherinnen und Besucher müssen der 3-G-Regel entsprechen, eine FFP-2-Maske tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Ein Besuchsverbot gilt für Personen, die unter Krankheitssymptomen (Fieber, Atemwegserkrankung) leiden sowie für Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten und/oder an COVID-19 erkrankten Person gehabt haben.

Alle Beschränkungen an der Kreisklinik Wörth a. d. Donau anlässlich des Corona-Virus können Sie hier auf der Webseite der Kreisklinik Wörth nachlesen: https://www.kreisklinik-woerth.de/wp-content/uploads/KK-Besuchsregeln-010-2021-09-13.pdf

Das eingeschränkte Besuchsrecht, so die Klinikleitung, dient dem Schutz der Patientinnen und Patienten sowie dem des Personals.

 

Landkreis Regensburg

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.