Do, 13.04.2017 , 19:59 Uhr

Wölsendorf: Schusswaffengebrauch nach Traktor-Flucht

Nach Polizei-Informationen ist heute gegen 15:15 Uhr ein Mann mit seinem Traktor vor einer Polizeistreife in und durch das Dorf Wölsendorf im Landkreis Schwandorf geflüchtet.

Die Polizisten waren eigentlich wegen eines anderen Einsatzes vor Ort, bemerkten aber recht schnell, dass der Traktor-Fahrer womöglich nicht fahrtüchtig sein könnte. Der Mann flüchtete und rammte dabei zwei Dienstfahrzeuge. Im Zuge dessen haben die Polizeibeamten Gebrauch von ihren polizeilichen Schusswaffen gemacht.

Der Mann wurde inzwischen mit einer Verletzung am Bein in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht; die Verletzung könnte womöglich vom Schusswaffen-Gebrauch stammen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg und das Landeskriminalamt haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Auch der leitende Oberstaatsanwalt aus Amberg ist vor Ort.

Polizeipräsidium Oberpfalz / NS

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.