Sa, 01.02.2020 , 12:22 Uhr

Wischenhofen: Holzschuppen und Garage abgebrannt

Am Freitagabend kam es zu einem Brand eines Holzschuppens, der auf eine Garage übergriff. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 37.000 Euro.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Freitag, den 31.01.2020, gegen 20.00 Uhr, kam es in Wischenhofen zu einem Brand in einem Holzschuppen. Dabei griffen die Flammen auch auf eine daneben liegende Garage über. Durch das sofortige Eingreifen der Wehren aus Duggendorf, Oberpfraundorf, Wischenhofen, Hochdorf, Brunn, Beratzhausen und Rechberg konnte der Brand schnell gelöscht werden. Brandursächlich laut anwesenden Kreisbrandinspektor war vermutlich ein technischer Defekt in der Elektroinstallation im Holzschuppen. Der Sachschaden an den beiden Gebäuden und einer installierten Solaranlage, die ebenfalls durch den Brand zerstört wurde, beläuft sich auf ca. 37.000 EUR. Personen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.