Do, 12.12.2019 , 13:10 Uhr

Winterliche Verhältnisse: Unfälle in der Oberpfalz - Polizei gibt Tipps

In der Oberpfalz herrschten am Morgen winterliche Verhältnisse. Zu vermehrten Verkehrsunfällen kam es jedoch nicht. Die Polizei gibt Verkehrsteilnehmern Tipps zur Sicherheit.

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 herrschten auf den Oberpfälzer Straße winterliche Verhältnisse. In der Zeit von Mitternacht bis 10.00 Uhr, ereigneten sich insgesamt 27 Verkehrsunfälle. Bei derzeit sieben Unfällen geht man von einem Bezug zu Glätte aus. Somit ist es zu keinen nennenswerten Häufungen bezüglich des Wetters gekommen. Das Unfallaufkommen kann als durchschnittlich bezeichnet werden.

Bei den sieben Glätteunfällen wurden zunächst vier Unfälle (Roding, Teunz, Plößberg und Konnersreuth) mit Verletzten und drei Unfälle nur mit Sachschaden bekannt.

Die Unfälle verteilten sich auf die gesamte Oberpfalz (nach Landkreisen):

·         Amberg Stadt 3

·         Amberg-Sulzbach 1

·         Cham 2

·         Neumarkt i.d.OPf. 3

·         Regensburg Land 4

·         Regensburg Stadt 3

·         Schwandorf 2

·         Tirschenreuth 7

·         Weiden i.d.OPf. 2

Aufgrund des verstärkt einsetzenden Winters gibt die Polizei folgende Tipps und Hinweise:

Trotz Winterreifen ist jeder Fahrzeugführer verpflichtet seine Fahrgeschwindigkeit den Straßen-, Verkehrs-, Witterungs- und Sichtverhältnissen anzupassen.

Bei Schnee- und Eisglätte verlängert sich der Bremsweg um ein Vielfaches!

Polizeimeldung

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.