Mo, 04.01.2016 , 11:09 Uhr

Wintereinbruch: Unfälle in Niederbayern und der Oberpfalz

Der Wintereinbruch hat auf Ostbayerns Straßen für einige Unfälle gesorgt. So berichtet die Polizei in Niederbayern von fast 60 Verkehrsunfällen, die durch die Witterung verursacht wurden:

Am Montagfrüh (04.01.2016) setzten im gesamten Regierungsbezirk zum Teil starke Schneefälle ein. Es ereigneten sich bereits zahlreiche Verkehrsunfälle.

Im Zeitraum von 06.00 Uhr bis 10.30 Uhr registrierte das Polizeipräsidium Niederbayern insgesamt 57 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bei 15 dieser Unfälle kamen Personen zu Schaden. Bei 42 Verkehrsunfällen entstand zum Glück nur Blechschaden.

Bei den meisten Unfällen war nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen die Unfallursache. Das Polizeipräsidium Niederbayern bittet deshalb darum, bei solch widrigen Straßenverhältnissen besonders vorsichtig zu fahren und vor allem mehr Zeit einzuplanen.

Auch in der Oberpfalz hat das Schneetreiben für Behinderungen gesorgt. Heute staute sich der Berufsverkehr zum Beispiel bei Sinzing. Auf der A3 war es zu einem witterungsbedingten Unfall gekommen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.