Di., 03.01.2017 , 08:43 Uhr

Wintereinbruch: Rund 130 Unfälle auf den Straßen in Niederbayern und der Oberpfalz

Der Wintereinbruch mit dem ersten Schneefall in weiten Teilen Ostbayerns forderte mehrere Verkehrsunfälle. In Niederbayern und der Oberpfalz krachte es etwa 130 Mal.

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle in der Oberpfalz

Sieben leicht verletzte Personen registrierte das Polizeipräsidium Oberpfalz in der Zeit von gestern Nachmittag bis heute Morgen. Insgesamt ereigneten sich in dieser Zeit 50 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Schwerpunkt war der Großraum Regensburg. Auf der A 93 kam es auf Höhe Bad Abbach in Fahrtrichtung München zu einem Unfall, in dem sechs Autos verwickelt gewesen waren.

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle in Niederbayern

Vor allem am Nachmittag und auch am gestrigen Abend führte der plötzliche Wintereinbruch in Niederbayern zu über 80 Verkehrsunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Dabei wurden 12 Menschen verletzt, alle zum Glück aber „nur“ leicht. Die Unfälle ereigneten sich im Raum Landshut und Straubing, sowie in den bekannten Steigungsstrecken zum und im Bayerischen Wald.

 

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.