Mi, 25.11.2015 , 10:39 Uhr

Winter wieder auf dem Rückzug? Milderung erwartet

In der vergangenen Nacht gab es im Westen und Süden bis in tiefe Lagen Schneefälle. Allerdings konnte sich meist erst ab 200 bis 300 Metern eine geschlossene Schneedecke ausbilden. Doch diese winterliche Wetterlage wird nicht mehr lange andauern. Der Winter befindet sich spätestens ab Sonntag auf dem Rückzug. Aber auch sonst ist es in den nächsten Tagen im Tiefland eher nass-kalt. Winterlich bleibt es bei leichtem Dauerfrost meist erst ab 400 m Höhe.

„Am 1. Advent steigen die Temperaturen dann aber wieder im Westen auf bis zu 10 Grad. Nächste Woche am Dienstag, zum Beginn des meteorologischen Winters, sind dann sogar bis zu 12 Grad möglich. Von Winter ist dann weit und breit keine Spur. Zudem fällt lokal bis in die höheren Lagen der Mittelgebirge Regen und der gefallene Schnee tritt den Rückzug an. Danach scheint sich über Mitteleuropa ein kräftiges Hochdruckgebiet zu etablieren. Das brächte uns fast schon eine Art Gammelwetter: vielfach trüb, grau und relativ mild. Absolut unspektakuläres und unwinterliches Wetter“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Pressemitteilung wetter.net/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Regensburg: Tote 19-Jährige in Kofferraum - Zeugen gesucht Am 4. Mai 2024 wurde eine 19-jährige Frau tot im Kofferraum ihres Autos in Regensburg gefunden. Ein 55-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die am 3. und 4. Mai mit der Buslinie 41 nach Schwandorf gefahren sind oder in der Tiefgarage waren. 17.05.2024 Heute Abend im Programm 16.05.2024 Neutraubling: Spatenstich zur Erschließung des Gewerbegebietes Nord Platz zum Wachsen Das Baugebiet mit einer Größe von gut sechs Hektar ist bereits seit Längerem in Planung. 2018 erfolgten der Aufstellungsbeschluss und Bebauungsplan. 2021 und 2022 hatte die Stadt die Gelegenheit den Geltungsbereich noch zwei Mal zu erweitern. Ende 2023 erhielt der Bebauungsplan dann Rechtskraft. „Beim neuen Baugebiet handelt es sich um ein eingeschränktes 16.05.2024 Regensburg: 7.500 Euro für die Johanniter Wald- und Naturkindergärten Die Johanniter Wald- und Naturkindergärten in der Region erhalten 7.500 Euro. Mathias Semmelmann und Günther Winkler von der Bürgerstiftung haben jetzt im Waldkindergarten „Riesenzwergerl“ in Zeitlarn den symbolischen Spendenscheck überreicht. Mit großer Freude nahm Johanniter- Regionalvorstand Martin Steinkirchner zusammen mit Kindergartenleiterin Lena Gehringer und Teamleiterin Karola Tamm den Scheck und damit 7.500 Euro, die gut