Do., 17.09.2020 , 13:14 Uhr

Wildenberg: Frau misshandelt Hund - Zeugen gesucht

Hat eine Frau im Landkreis Kelheim beim Spazierengehen ihren Hund misshandelt? Die Polizeiinspektion Mainburg sucht nach Zeugenhinweisen, nachdem eine Mainburgerin Anzeige erstattet hat. 

Die Zeugin war bei Wildenberg unterwegs und hat im Bereich Weizenmühle offenbar eine Hundehalterin dabei beobachtet, die auf ihren Hund eingeschlagen hat. Außerdem soll sie das Tier an der Leine hochgehoben und gewürgt haben.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08751 / 8633-0 um Zeugenhinweise.

Die Frau soll den Hund am Montag (14.9.) in den Vormittagsstunden misshandelt haben.

 

Der Polizeibericht

Eine Frau aus Mainburg erstattete Anzeige gegen eine bisher unbekannte Frau, die in Wildenberg im Bereich Weizenmühle beim Spazieren gehen auf ihren Hund, vermutlich einen Jack Russel Mix, mit der Hand und mit der Faust einschlug. Außerdem hob sie das Tier an der Leine hoch und würgte es.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.