Di., 26.02.2013 , 17:41 Uhr

Wilde Verfolgungsjagd in Kelheim

26.02.2013 – Es hört sich an wie eine Szene aus einem Hollywoodfilm. Passiert gestern Nachmittag in Kelheim. Eine Polizeistreife wollte eine Routinekontrolle durchführen und diese endete in einer wilden Verfolgungsjagd durch die Stadt. Endstation – das Schaufenster eines Bauelementegeschäfts.

Die Polizeiinspektion Kelheim verfolgte einen PKW mit zwei Insassen weil diese nach einer Routinekontrolle die Geschwindigkeit erhöhten. Sie bretterten mit mehr 120 Stundenkilometern durch die Innenstadt. Kurz vor dem Geschäft verloren sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachten gegen eine Hausmauer. Auch die Polizeistreife kam von der Fahrbahn ab und segelte durch die Luft – bis ins Fenster eines Bauelementegeschäfts. Die Beamten haben dann zu Fuß die Verfolgung aufgenommen und wurden nur leicht verletzt. Die Polizei muss nun den Schaden übernehmen.

CS

alexander schraml am tag danach immer noch durcheinander bauelementefirma christoph forster polizei segelt in schaufenster schiwawa tanja wiesbeck verfolgungsjagd in kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach