Di., 23.08.2016 , 09:09 Uhr

Wiesent: Unfall mit Rettungswagen endet glimpflich

Verkehrsunfall mit einem Rettungsfahrzeug: Gestern gegen kurz nach 18 Uhr kam es in Wiesent zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. Der Fahrzeug des BRK war mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt. In der Ortschaft Kruckenberg fuhr das Rettungsfahrzeug auf einen vorausfahrenden PKW auf. Der PKW kam dadurch ins Schleudern, durchbrach einen Holzgartenzaun und kam auf einem Privatgrundstück zum Stehen.

Die vier Insassen des Autos wurden leicht bis gar nicht verletzt. Die Besatzung des Rettungsfahrzeuges blieb unverletzt. Die näheren Umstände des Unfalls sind noch nicht gänzlich geklärt. Die Fahrbahn war für etwa eine Stunde total gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr geregelt. Der Gesamtschaden beträgt rund 18.000 Euro.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte