Do., 18.10.2018 , 11:38 Uhr

Wiesent: Schüsse im Wald - Zeugen und Geschädigte werden gesucht

Am Mittwoch, 17.10.2018, nachmittags, teilte eine besorgte Anwohnerin aus Wiesent im Landkreis Regensburg der Polizei mit, dass sie gerade 15 Schüsse gehört habe, die vermutlich aus einem Waldstück hinter ihrem Haus in der Waffenschmiede abgegeben wurden. Außerdem habe sie bereits am Dienstag mehrere Schüsse von dort gehört. Beamte der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau fanden bei einer Absuche des Waldstücks sieben verschossene Patronenkartuschen, die vermutlich von Platzpatronen stammen.

Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Schützen geben können, sich zu melden, Tel. 09482/9411-0. Außerdem werden evtl. geschädigte Personen gebeten, sich ebenfalls zu melden.

 

PM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt.