Mo, 01.12.2014 , 14:07 Uhr

Wiesent: 16-Jährigen gegen Fensterscheibe geworfen

Am Samstag gegen 00.05 Uhr gerieten mehrere Personen während einer Jugendparty im Pfarrsaal aus noch nicht geklärter Ursache in Streit, der dann außerhalb, im Bereich des Schlossplatzes, zu einem Gerangel bzw. zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden alkoholisierten Gruppen führte. Nach bisherigen Erkenntnissen soll dabei ein 16-Jähriger gegen eine Fensterscheibe geworfen worden sein, die dabei zu Bruch ging.  Der Jugendliche verletzte sich dabei leicht und wurde mit einem Rettungsdienstfahrzeug in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Leicht verletzt wurden ebenfalls noch ein 17-Jähriger sowie ein 21-jähriger Mann. Die genauen Umstände müssen noch abgeklärt werden. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Beteiligte.

Circa zwei Stunden später mussten die Beamten aufgrund eines erneuten Vorfalls zum Schlossplatz fahren, da einem 22-jährigen, stark alkoholisierten Mann der Zutritt zur Jugendparty von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes verwehrt worden war. Dabei soll der 22-Jährige von einem 39-jährigen Mann mit dem Gesicht zu Boden gedrückt worden sein. Dadurch erlitt er aufgrund dort herumliegender Glasscherben eine Schnittverletzung im Gesicht. Auch er musste sich in ambulante Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Auch hier wird wegen eines Körperverletzungsdeliktes gegen die Beteiligten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der PI Wörth a.d. Donau unter Tel.-Nr. 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.

MK/ pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.