Der erste Einbruch ereignete sich am Samstagabend, 23. August, in einer Bäckerei in Wettzell. Zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in das Gebäude ein und stahl Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich.
In der Nacht auf Sonntag, 24. August, kam es zu zwei weiteren Einbrüchen. Zwischen 23:00 Uhr und 08:30 Uhr gelangte ein Täter ebenfalls über ein Fenster in eine Kfz-Werkstatt in Wettzell. Dort wurden mehrere Geldbehältnisse aus den Büroräumen entwendet. Der genaue Entwendungsschaden ist derzeit noch unklar.
Im gleichen Zeitraum wurde auch eine nahegelegene Gaststätte zum Ziel. Dort erbeutete der Täter erneut mehrere Geldbehältnisse, diesmal mit einem hohen dreistelligen Bargeldbetrag.
Die Kriminalpolizei Regensburg geht aktuell davon aus, dass alle drei Einbrüche in Wettzell auf das Konto derselben Person gehen. Außerdem wird ein Zusammenhang mit den Einbruchsserien im Bereich Arrach und Lam vom Juli 2025 geprüft.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer in den genannten Zeiträumen im Bereich Wettzell verdächtige Beobachtungen gemacht hat – etwa auffällige Personen oder Fahrzeuge –, soll sich unter 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Außerdem weist die Polizei darauf hin, bei einem beobachteten Einbruch, verdächtigen Personen oder einer Straftat sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen. Ein schneller Anruf kann helfen, die Einsatzkräfte rechtzeitig vor Ort zu bringen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz / MF