Mo., 07.08.2023 , 15:20 Uhr

Wetterdienst erwartet Ende des Dauerregens in Bayern

Nach zweiwöchigem Dauerregen erwarten die Meteorologen bald besseres Wetter in Bayern.

Die Niederschläge würden im östlichen Niederbayern schon im Laufe des Montags, in anderen Teilen Bayerns in der Nacht zu Dienstag abklingen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in München mit.

Für den Dienstag erwartet der DWD viele Wolken, aber nur noch vereinzelt Regen bei Höchstwerten zwischen 17 und 22 Grad. Am Mittwoch dürfte es den Prognosen zufolge wieder verbreitet regnen, aber mit 18 bis 22 Grad deutlich wärmer sein als zuletzt. Für Donnerstag sagt der DWD einen «freundlichen Sonne-Wolken-Mix» und Trockenheit bei Höchstwerten von 20 bis 25 Grad voraus.

Für den Montag warnte das Bayerische Landesamt für Umwelt allerdings vor möglichem Hochwasser: In den fränkischen Mittelgebirgen und dem Bayerischen Wald könnten wegen des starken Regens Flüsse an einigen Stellen über die Ufer treten. Die Stadt Bayreuth warnte am Montagvormittag, am Pegel Untersteinach/Warme Steinach werde wegen einer beschädigten Wehranlage das Wasser kurzzeitig ansteigen. Betroffene Anwohner sollten Vorsorge treffen.

dpa

 

Unsere Wetteraussichten für Dienstag (8. August)

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Heute Abend im Programm 09.03.2026 Neumarkt i.d. Opf./Leipzig: Lange Haftstrafen für Mord auf Bahngleis bestätigt Sie schlugen einen Mann bewusstlos und legten ihn auf ein Bahngleis. Dort überrollte ihn ein Zug. Jetzt steht fest, dass zwei Männer dafür lange ins Gefängnis müssen. 09.03.2026 Schwandorf: Fußballfans besprühen abgestellten Zug Ein oder mehrere bisher unbekannte Fußballfans haben in der Nacht von Freitag (6. März) auf Samstag am Bahnhof Schwandorf an einem abgestellten Zug ein Graffiti aufgesprüht. 09.03.2026 Bayern: Landesweiter Probealarm am 12. März 2026 testet Sirenen, Warn-Apps und Cell Broadcast Am Donnerstag, 12. März 2026, findet ab 11:00 Uhr im gesamten Freistaat Bayern der landesweite Probealarm statt.