Do, 27.04.2017 , 08:34 Uhr

Wetter: Wintereinbruch in Teilen Bayerns hält an

Kalt und nass war die Nacht zum Donnerstag in Bayerns. Rund um München und im südlichen Allgäu verzeichnete der Deutsche Wetterdienst (DWD) sogar um die null Grad und kräftigen Schneefall. Für den Tag rechnete der DWD oberhalb von 700 Metern weiterhin mit Schneefällen – und in ganz Bayern mit kräftigem Regen.

In Niederbayern könnten bis zu 30 Liter pro Quadratmetern fallen, hieß es. Bayerns Autofahrer hatten sich auf den Winter im Frühling eingestellt. Die Polizei meldete zunächst keine Unfälle wegen Glätte auf den Straßen im Freistaat. «Der Verkehr läuft», sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Bis zum Freitag bleibt es laut DWD winterlich. «Eine geschlossene Schneedecke von bis zu fünf Zentimetern in München ist möglich», sagte ein Meteorologe des DWD am Donnerstagmorgen. Das könnte auch den Flughafen treffen.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden.