Mi, 11.01.2017 , 17:30 Uhr

Wetter: Trotz Glätte kein großes Chaos auf Bayerns Straßen

Schnee und Glatteis haben am Mittwoch Autofahrern und Fußgängern in Bayern zu schaffen gemacht. Allerdings blieb es meist bei kleineren Unfällen.

Im Raum Augsburg wurden einige Verkehrsunfälle mehr als üblich gemeldet, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Insgesamt sei die Situation allerdings nicht besonders problematisch gewesen. «Es war kein Verkehrschaos auf den Augsburger Straßen», sagte sie.

In Oberbayern war die Verkehrslage ebenfalls weitestgehend ruhig, auch wenn der Tag nicht gerade verheißungsvoll begonnen hatte. Bereits in der Nacht zum Mittwoch war in München ein Lastwagen wegen Glatteises umgekippt. Auf der Autobahn 96 hatte Tropfwasser von einer Fußgängerbrücke zwischen den Anschlussstellen München-Blumenau und München-Laim zu einer Eisfläche auf der Fahrbahn geführt, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin geriet das Gespann ins Schleudern, der Anhänger des Lasters kippte um. Die A96 in Richtung München blieb über Stunden gesperrt, es entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro. Auf der A9 Richtung Nürnberg kam es zwischen Garching-Süd und Garching-Nord zu Behinderungen nach einem Lkw-Unfall.

«Die Gehwege und Fußgängerbereiche waren glatter als die Straßen», sagte ein Polizeisprecher in München und empfahl Fußgängern, kleinere Schritte zu machen und nicht zu rennen. Auch in der Region passten sich die Autofahrer an. Es gebe wie üblich zwar ein paar Unfälle, aber nur mit Blechschäden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.

Foto: Symbolbild

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.