Di., 19.06.2018 , 08:31 Uhr

Wetter: Sommer in Bayern macht Ende der Woche kurze Pause

Auch wenn es in den nächsten Tagen zeitweise etwas kühler wird – in Bayern bleibt es vorerst sommerlich. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge können sich die Menschen im Freistaat zunächst am Mittwoch und Donnerstag über viel Sonne und Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Regenschirm und Jacke sind ab Donnerstagabend gefragt: Dann rechnet der DWD mit Schauern und kräftigen Gewittern, die vor allem das Allgäu treffen könnten. Milde Nächte sind dann zunächst passé. In Hof könnte es auf sechs Grad, in Augsburg auf neun Grad abkühlen. 

Frischer wird auch der Freitag tagsüber: Laut DWD zeigt das Thermometer 17 Grad in Nürnberg, München und Bamberg. Bei vielen Wolken und böigem Wind macht der Hochsommer zunächst eine Pause. Das Wochenende könnte den Experten zufolge dann wieder trocken und heiß werden.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028