Mi, 16.11.2016 , 08:53 Uhr

Wetter: Nass, mild und Sturmgefahr!

Jetzt kommt so richtig Bewegung in die Wetterküche. In den kommenden Tagen zieht ein atlantischer Tiefausläufer nach dem nächsten über Deutschland und weite Teile Mitteleuropas hinweg. Das bedeutet bei uns: Sturmgefahr! Jeden Tag kann es nun windig bis stürmisch werden und besonders am Sonntag könnte uns ein größeres Sturmfeld treffen. Dann wären selbst im Flachland sehr verbreitet Windgeschwindigkeiten zwischen 80 und knapp 100 km/h möglich.

„Die nächsten Tage werden recht ruppig werden. Das ruhige Herbstwetter ist nun erstmal vorbei. Bisher war der November leicht kälter als im langjährigen Mittel, doch das wird sich bald ändern, denn mit dem Wind kommen auch Regen und milde Luft herangezogen. Im Westen können heute schon knapp 15 Grad erreicht werden. Der Frühwinter ist erst mal vorbei“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Bild: Das Tiefdruckgebiet wird sich am Donnerstag über Deutschland ausbreiten.

 

 

So werden die kommenden Tage:

 

Pressemitteilung wetter.net/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.