Fr., 31.01.2020 , 08:12 Uhr

Wetter: Mildes Wochenende mit Wind und Regen in Bayern

Bayern steht ein mildes und regnerisches Wochenende bevor, teils wird es stürmisch. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge gibt es am Freitag vereinzelt leichten Regen, im Südwesten zeigt sich örtlich die Sonne. Am Samstag kommt demnach von Westen Regen auf, auch Sonntag bleibt es wechselhaft mit teils heftigen Schauern. In ganz Bayern wird es zunehmend windig, zum Teil stürmisch. Auf den Gipfeln kann es orkanartige Böen geben. Das Wochenende bleibt mild und frostfrei, bei Höchstwerten um die 15 Grad.

Wegen der milden Temperaturen ruft der Lawinendienst Bayern für die Allgäuer, die Werdenfelser und die Berchtesgadener Alpen eine «erhebliche» Lawinengefahr aus. Diese entspricht der dritten von fünf Warnstufen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Bayern: 24-Stunden-Blitzmarathon soll Raser ausbremsen Diesen Mittwoch und Donnerstag sollten Autofahrer wieder besonders vorsichtig fahren: denn dann wird wieder verstärkt geblitzt. 14.04.2026 Heute Abend im Programm 13.04.2026 Bayern: Freistaat baut Öl-Partnerschaft mit Kasachstan weiter aus Bayern will künftig mehr Rohöl aus Kasachstan importieren. Hintergrund sind die angespannte Lage auf dem Weltmarkt und Lieferprobleme an der Straße von Hormus. Ein neues Abkommen soll die Energiesicherheit des Freistaats langfristig stärken. Bei einem Besuch in der kasachischen Hauptstadt Astana sprach Bayerns Europaminister Eric Beißwenger (CSU) von einem wichtigen Schritt für die Versorgungssicherheit. „Das 13.04.2026 Oberpfalz: Senior attackiert – „Autobahngold“-Masche wird immer dreister In der Oberpfalz häufen sich aktuell Fälle der sogenannten „Autobahngold“-Masche. Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor der Betrugsform und gibt konkrete Tipps, wie sich Autofahrer schützen können. Die Täter sprechen ihre Opfer meist auf Parkplätzen, an Raststätten oder am Straßenrand an. Sie geben vor, dringend Geld für Benzin oder die Weiterreise zu benötigen. Als angebliche Sicherheit