Mo., 05.09.2016 , 08:44 Uhr

Wetter: Kommt ein Rekord-September?

Nachdem es am Sonntag in einigen Landesteilen Regen gab, der vielfach auch mal dringen nötig war, gibt es auch am heutigen Montag nochmal einen eher wechselhaften Tag. Bei einem Gemisch aus Sonne und Wolken gibt es ab und zu Schauer. Dabei werden 17 bis 23 Grad. Den Tag sollte man nochmal zum Durchlüften nutzen, denn in den kommenden Tagen geht es mit Wetter und Temperatur steil bergauf, denn wir schon am Freitag versprochen kommt das Super-Sonnen-Hoch JOHANNES.

„Und dann geht der Sommer mitten im September einfach weiter. Vor uns steht die nächste längere Schönwetterphase. Die Wetterlage wird extrem stabil sein. So hätte man sich das vielleicht dann und zu mal in diesem Sommer gewünscht. Da bliebt Stabilität allerdings ein Fremdwort. In den nächsten Tagen gibt es neben Sommertagen (25 Grad und mehr), auch rasch wieder Hitzetage (30 Grad und mehr). In der Spitze sind wie schon am vergangenen Freitag berichtet lokal durchaus bis zu 33 Grad im Schatten möglich“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.


Bild: Am Montag sind wir von schönem Wetter noch etwas entfernt

Der September könnte in den kommenden Tagen für einige neue Rekorde sorgen. In der ersten Septemberdekade liegen die bisherigen Höchstwerte allesamt so um 30 bis 33 Grad. Da könnten wir in den nächsten 7 Tagen lokal rankommen. Je nachdem wie lange diese sonnige und warme Phase anhält, wäre sogar ein rekordverdächtig zu warmer September im Bereich des Möglichen. Das müssen wir aber erstmal noch ein wenig abwarten.

 

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Pressemitteilung wetter.net/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Schwandorf: 3.000 Euro für Schwandorfer Hilfswerk Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat 3.000 Euro an das „Schwandorfer Hilfswerk 2025“ gespendet. 19.12.2025 Heute Abend im Programm 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter