Di, 16.02.2016 , 10:04 Uhr

Wetter: Klopft der Frühling schon an?

Zumindest kann man sagen: Er hat es versucht- der Winter 2015/2016. Gestern hat es in einigen Landesteilen geschneit. Allerdings blieb von der weißen „Pracht“ kaum etwas liegen. Meist war es ohnehin direkt grauer Matsch. In der vergangenen Nacht gab es sogar nochmal Frost- auch schon eine Seltenheit in diesem Winter.

 

„Morgen früh kann es dann im Südosten sogar noch mal etwas Schnee geben. Aus Bayern ziehen die Schneewolken dann weiter Richtung Thüringen, Sachsen, Brandenburg und vielleicht auch noch Berlin. Viel kommt dabei aber nicht vom Himmel, stellenweise wird es sogar nur Schneeregen oder Regen sein. Der Winter versucht es halt nochmal, hat aber keine große Chance“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

 

Doch wie geht es nun weiter? Klopft schon der Frühling an? Mit einem Blick auf das kommende Wochenende könnte man das meinen, denn die Temperaturen machen schon wieder einen deutlichen Satz nach oben. Am Sonntag sind sogar Spitzenwerte bis 15 Grad möglich. Doch diese milde Luft wird sich wohl nicht sehr lange halten können. In der letzten Februarwoche wird es schon wieder etwas kälter. Die Höchstwerte liegen dann meist zwischen 7 und 10 Grad. Dabei ist es oftmals windig und nass. Wir erwarten richtiges Schmuddelwetter.

 

„Durchgreifendes Frühlingswetter ist damit noch nicht in Sicht. Das macht aber nix, denn die Natur blüht trotzdem schon munter vor sich hin. Bei diesen extrem milden Temperaturen der vergangenen Wochen ist das auch kein Wunder. Sogar die Pollen sind seit Mitte Dezember schon unterwegs. Viele Bäume treiben bereits aus“ erklärt Wetterexperte Jung.

 

Die die kommenden Tage im Detail:

 

Pressemitteilung wetter.net/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Heute Abend im Programm 07.05.2024 Sophia und Leon sind beliebteste Vornamen in Bayern Sophia und Leon sind 2023 die häufigsten Vornamen für Babys in Bayern gewesen. Auf Platz zwei lagen im Freistaat Emma bei den Mädchen und Felix bei den Jungen, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mitteilte. Der dritte Platz ging an die Namen Emilia und Lukas.Im Jahr 2022 war Lukas oder Lucas noch 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel.