Di., 06.02.2018 , 08:57 Uhr

Wetter: In vielen Teilen Bayerns wird es sonnig und kalt

In Bayern wird zur Mitte der Woche vielerorts sonniges Wetter erwartet. Am Dienstag ziehen nur hier und da ein paar Wolkenfelder durch und im Alpenvorland hält sich zäher Hochnebel. «Abgesehen davon hat die Sonne das Sagen», teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mit. In den Mittelgebirgen sowie gebietsweise im Alpenvorland soll es dazu leichten Dauerfrost geben. Sonst werden 0 bis 3 Grad, im Allgäu bis 5 Grad erreicht. 

Am Mittwoch gibt es laut Wetterdienst die größten Chancen auf Sonne in Unterfranken. Auch in Mittel- und Oberfranken lockert es demnach zeitweise auf. Südlich der Donau und in der Oberpfalz ist es dagegen stark bewölkt. Für den Nachmittag rechnet der DWD an den Alpen, im südlichen Vorland und in Teilen Niederbayerns mit leichtem Schneefall. Es wird im Vergleich zum Dienstag noch etwas kälter.

Am Donnerstag kann es im Süden Bayerns etwas schneien, sonst bleibt es trocken. Längeren Sonnenschein erwartet der DWD dann nur noch im nördlichen Franken.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.