Mo., 10.09.2018 , 08:30 Uhr

Wetter in Bayern: Der Spätsommer lässt grüßen

Bevor der Herbst Einzug hält, dürfen sich die Menschen in Bayern diese Woche noch einmal über T-Shirt-Wetter freuen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) reichen die Temperaturen am Montag von 23 Grad im Fichtelgebirge und im Bayerischen Wald bis zu 28 in Würzburg.

Auch am Dienstag bleibt es bei Höchsttemperaturen von 23 Grad in Hof bis zu 28 Grad in Regensburg freundlich – mittwochs soll es laut den Wetterexperten bei Temperaturen bis zu 31 Grad am Untermain sogar noch einmal richtig heiß werden. Zwar soll es laut DWD auch am Donnerstag im Süden Bayerns und der Oberpfalz sonnig werden, in Franken ziehen allerdings Wolken auf. Im Mittelgebirge könne es zu Schauern oder sogar Gewittern kommen.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Bayern: Krankenhausverbände warnen vor Schließungen durch Spargesetz Bayerische Krankenhausverbände schlagen Alarm. Die von der Bundesregierung geplanten Sparmaßnahmen bei den gesetzlichen Krankenkassen könnten nach Ansicht der Kliniken weitreichende Folgen haben – von Tarifkonflikten bis hin zu weiteren Schließungen von Krankenhausstandorten und Abteilungen. Massive Sorgen bei Bayerns Krankenhäusern Zehn Spitzenverbände der Kliniken haben in München vor den möglichen Folgen der geplanten Maßnahmen gewarnt. Besonders 22.05.2026 Oberpfalz: Luftbeobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr von Samstag bis Dienstag Wie die Regierung der Oberpfalz mitteilt, wird wegen der derzeitigen Wetterlage und der damit bestehenden großen Waldbrandgefahr, die Waldbrandluftbeobachtung besonders gefährdeter Gebiete in der Oberpfalz angeordnet: Waldbrandluftbeobachtung von 23.05. bis 26.05.2026: Oberpfalz Mitte, Oberpfalz Nord, Oberpfalz Ost und Oberpfalz West. Die Flugzeiten, Flugrouten und weitere Infos finden Sie unter diesem Link   Regierung der Oberpfalz/JM 22.05.2026 Heute Abend im Programm 22.05.2026 Grafenwöhr: Nach Online-Drohung - Polizei räumt Gastronomiebetrieb Hat sich jemand einen gefährlichen Spaß im Internet erlaubt und dadurch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst?