Di., 26.07.2016 , 09:02 Uhr

Wetter: Der August wird wohl wechselhaft beginnen

Es scheint, als würde es in diesem Sommer in Deutschlands nicht mehr mit einem stabilen Sommerhoch klappen. Sämtliche Hochdruckgebiete der vergangenen Wochen waren immer nur kurz zu Gast, meist nur 2, 3 oder 4 Tage. Das war es dann aber auch schon. Auf länger anhaltend und beständiges Sommerwetter für das ganze Land warten wir weiterhin vergeblich.

„Der aktuelle Langfristtrend zeigt auch für den August keine Änderung der wechselhaften Großwetterlage. Der Juli endet und der August beginnt wechselhaft. Wer stabiles schönes und heißes Sommerwetter sucht, der muss in die typischen Urlaubgebiete rund ums Mittelneer reisen. Dort herrschen nahezu in der gesamten Regionen Spitzenwerte um oder über 35 Grad und das bei reichlich Sonnenschein“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Die letzte Julitage bleiben weiterhin wechselhaft. Besonders im Südosten muss man mit weiteren teils kräftigen Gewittern rechnen. Bis in die erste Augustwoche hinein bleibt es recht wechselhaft. Mal erreichen die Höchstwerte knapp über 20 Grad, mal geht es rauf bis an die 30 Grad. Eine ausgedehnte Hitzewelle ist in den kommenden Tagen nicht in Sicht:

 

 

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.