Mo., 30.01.2017 , 08:22 Uhr

Wetter: Bis Monatsmitte keine Rückkehr des Winters in Sicht

Der Januar endet am Dienstag (31.01). Es war deutschlandweit der kälteste Januar seit dem Jahr 2010. In Süddeutschland wurde es sogar regionale der kälteste Januar seit fast 50 Jahren. Doch mit Frost und Schnee ist nun Schluss. Seit den frühen Morgenstunden ist das Tief Hubert da und das hat es in sich. Auf den vielfach gefrorenen Boden bringt es Regen und der gefriert direkt fest: vielfach gibt es Glatteis. Später fällt dann bis in die höheren Lagen meist Regen. Im Südwesten kündigt sich dann sogar bis in den Mittwoch hinein massives Tauwetter an. Dort gelten sogar schon erste Unwetterwarnungen vor Überflutungen aufgrund des kräftigen Taufwetters, verbunden mit Regenfällen. Es droht regional Hochwasser!

 

 

 

Wie geht es in den kommenden Tagen weiter?

Richtung Wochenende kann es im Nordwesten sogar noch stürmisch werden. Insgesamt stellt sich die Wetterlage immer mehr auf Westwindströmung ein. Nachfolgend ein Blick auf die kommenden Tage:

Pressemitteilung wetter.net/MF

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 16.12.2025 Heute Abend im Programm