Fr., 02.10.2015 , 12:11 Uhr

Wettbewerb für neues Bettenhaus am UKR: Beiträge werden ausgestellt

Das Staatliche Bauamt Regensburg hat für die Errichtung eines neuen Bettenhauses für das Universitätsklinikum Regensburg einen Realisierungswettbewerb für Architekten ausgelobt. 18 Teilnehmer haben ihre Ideen für den Neubau eingereicht. Das vom Staatlichen Bauamt einberufene Preisgericht hat am 29. September 2015 die Wettbewerbsbeiträge beurteilt und drei Preisträger benannt.

Der erste Preis ging dabei an das Architekturbüro Kreuger-Wilkins –Architekten aus Stuttgart. Die Wettbewerbsbeiträge werden vom 12.10. bis 23.10.2015 im Foyer des Universitätsklinikums (Bauteil A) ganzstätig ausgestellt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 München/Regensburg: Erneuter Prozess gegen Regensburger Ex-OB Wolbergs Im Jahr 2016 sind die Ermittlungen gegen den damaligen Regensburger OB Wolbergs bekanntgeworden. Bis heute ist der Fall nicht abgeschlossen. Nun beginnt die Neuauflage eines Prozesses in München. 10.03.2026 Aufbau für RE.LIGHT: Sperrung in der Obermünsterstraße Für das Lichtkunstfestival RE.LIGHT wird die Obermünsterstraße teilweise ab Mittwoch bis zum 22. März gesperrt. 10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt.