Mo, 24.04.2017 , 15:04 Uhr

Westbad: Ab 1. Mai günstiger Tarif für Früh- und Spätschwimmer

Wer morgens oder am späteren Abend im Westbad schwimmen geht, zahlt ab 1. Mai weniger Eintritt. Der Aufsichtsrat der Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB), einer Tochter der Stadtwerke Regensburg, hat in seiner Sitzung am Montag, 20. April, einem entsprechenden Antrag der Geschäftsführung zugestimmt.

Der neue Tarif gilt jeweils von 7 bis 9 Uhr morgens und von 20 bis 22 Uhr abends. Der Eintritt kostet in diesem Zeitraum 3,90 Euro. Wer bisher zu diesen Zeiten schwimmen wollte, zahlte 5,80 Euro im 3-Stunden-Regeltarif. „Wir möchten damit vor allem Berufstätige und Sportschwimmer ansprechen, die tagsüber keine Zeit zum Schwimmen haben oder die gerade dann ins Bad gehen und in Ruhe ihre Bahnen schwimmen wollen, wenn nicht so viel los ist“, erklärt RBB-Geschäftsführer Manfred Koller. „Im Grunde genommen belohnen wir den Badbesuch zu besuchsschwächeren Zeiten, in denen wir mehr freie Kapazitäten und Wasserflächen haben.“

Die RBB entwickelt ihre Regensburger Bäder stetig weiter und hat deshalb vor kurzem eine Befragung in der Bevölkerung zu den Wünschen und Bedürfnissen durchgeführt. Die Überarbeitung des Tarifsystems ist eine Erkenntnis aus der Untersuchung. Mit dem Früh- und Spättarif ist ein erster Baustein davon umgesetzt.

Mit Beginn der Freibadsaison am 1. Mai beginnt im Westbad übrigens wieder der besonders günstige Sonnentarif. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.westbad.de/preise-oeffnungszeiten/.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.