Mo., 24.04.2017 , 15:04 Uhr

Westbad: Ab 1. Mai günstiger Tarif für Früh- und Spätschwimmer

Wer morgens oder am späteren Abend im Westbad schwimmen geht, zahlt ab 1. Mai weniger Eintritt. Der Aufsichtsrat der Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB), einer Tochter der Stadtwerke Regensburg, hat in seiner Sitzung am Montag, 20. April, einem entsprechenden Antrag der Geschäftsführung zugestimmt.

Der neue Tarif gilt jeweils von 7 bis 9 Uhr morgens und von 20 bis 22 Uhr abends. Der Eintritt kostet in diesem Zeitraum 3,90 Euro. Wer bisher zu diesen Zeiten schwimmen wollte, zahlte 5,80 Euro im 3-Stunden-Regeltarif. „Wir möchten damit vor allem Berufstätige und Sportschwimmer ansprechen, die tagsüber keine Zeit zum Schwimmen haben oder die gerade dann ins Bad gehen und in Ruhe ihre Bahnen schwimmen wollen, wenn nicht so viel los ist“, erklärt RBB-Geschäftsführer Manfred Koller. „Im Grunde genommen belohnen wir den Badbesuch zu besuchsschwächeren Zeiten, in denen wir mehr freie Kapazitäten und Wasserflächen haben.“

Die RBB entwickelt ihre Regensburger Bäder stetig weiter und hat deshalb vor kurzem eine Befragung in der Bevölkerung zu den Wünschen und Bedürfnissen durchgeführt. Die Überarbeitung des Tarifsystems ist eine Erkenntnis aus der Untersuchung. Mit dem Früh- und Spättarif ist ein erster Baustein davon umgesetzt.

Mit Beginn der Freibadsaison am 1. Mai beginnt im Westbad übrigens wieder der besonders günstige Sonnentarif. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.westbad.de/preise-oeffnungszeiten/.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Regensburg: 189.520 Euro beim Regensburger Weihnachtssingen 2025 gesammelt Regensburg singt für den guten Zweck: Beim 8. Regensburger Weihnachtssingen 2025 kamen beeindruckende 189.520 Euro für den Neubau des Kinderzentrums St. Martin zusammen. Über 2.900 Besucherinnen und Besucher, bewegende Auftritte von Künstler/innen sowie prominente Unterstützung machten den Abend zu einem echten Lichtmoment für Ostbayern. 21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt.