Do, 11.04.2013 , 11:26 Uhr

Kandidaten-Karussell in der CSU - Nachfolger für Sackmann und Schaidinger gesucht

Nach dem Verzicht des CSU-Politikers Markus Sackmann auf eine erneute Kandidatur für den Bayerischen Landtag beginnt nun in Cham die Suche nach einem Nachfolger. Staatssekretär Sackmann tritt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an. Er ist seit einigen Monaten an Krebs erkrankt und möchte kürzer treten. Betraut mit der Kandidatensuche sind die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Holmeier und Löffler. Bis Ende der Woche soll ein Nachfolger für Sackmann gefunden sein. Holmeier und Löffler schließen sich selbst aus. Morgen Abend trifft sich der Kreisvorstand, dann sollen sich mögliche Kandidaten vorstellen. Mindestens eine Zusage für das Amt bestätigte Holmeier heute gegenüber TVA. Geplant ist es, am 19.April die Kandidaten für den Landtag zu nominieren.

Bereits heute Abend trifft sich der Kreisvorstand der Regensburger CSU. Auch hier  wird das Thema Kandidat besprochen werden. Hier geht es allerdings um den Posten des Oberbürgermeisters der Domstadt. Eine Einigung auf einen Kandidaten wird in der zerstrittenen Partei aber noch nicht erwartet.

 

Foto: Markus Sackmann, Archiv

 

11.04.2013/CB

cham CSU. Markus Sackmann Kandidaten-Karussel Karl Holmeier Kreisvorstand landtag nachfolger OB-Kandidat regensburg sitzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.