Mi., 11.03.2015 , 12:37 Uhr

Wenzenbacher Baustelle ab Montag wieder in Betrieb

Die Baustelle zum drei-streifigen Ausbau an der Bundesstraße B16 bei Wenzenbach wird am Montag wieder aufgenommen. Eine Woche später als ursprünglich geplant. Diesmal ist die Umleitung durch den Ort für den LKW-Verkehr über 3,5 Tonnen gesperrt. Damit soll die Verkehrssituation während der Baumaßnahme verbessert werden. Außerdem gilt innerorts ein Tempolimit von 30 Stundenkilometer. Die Bauarbeiten sollen im August dieses Jahres abgeschlossen sein. Im Bereich zwischen Strohberg und Kreuth wird eine dritte Fahrspur angebaut, um sichere Überholmöglichkeiten zu schaffen.

Bereits seit dem 02.03.2015 laufen die Arbeiten wieder. Während der Sperrung wird der Verkehr bis 3,5 t in Richtung Cham an der AS Wenzenbach auf die Kreisstraße R 5 und über die Ortsdurchfahrt von Wenzenbach zur AS Bernhardswald wieder auf die B 16 geleitet. Für den Lkw-Verkehr über 3,5 t aus Richtung Regensburg ist die Ortsdurchfahrt gesperrt. Die entsprechenden Umleitungen sind ausgeschildert.

Es ist vorgesehen, den Verkehr ab August wieder auf die B 16 zu führen. Die Restarbeiten werden voraussichtlich bis November andauern. Zeitweise muss mit halbseitiger Sperrung und Ampelregelung gearbeitet werden. Eine Umleitung ist dann aber nicht mehr notwendig.

 

CB

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Cham: Eisflächen auf Perlsee, Silbersee und Drachensee gesperrt – Lebensgefahr beim Betreten Auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee hat sich in den vergangenen Tagen aufgrund der anhaltenden Kälte eine dünne Eisschicht gebildet. 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche