So, 19.04.2020 , 09:35 Uhr

Wenzenbach: Zwei brennende Autos - war es Brandstiftung?

In der Nacht von Samstag (18.4.) auf Sonntag haben in Wenzenbach im Landkreis Regensburg zwei Autos gebrannt. Die Feuerwehr war zunächst wegen eines Garagenbrands gerufen worden, vor Ort fanden die Einsatzkräfte dann allerdings zwei Fahrzeuge, die nur wenige Meter hintereinander geparkt waren, brennend vor.

Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei schließt aber vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise.

Anwohner oder andere Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (ca. 1:00 Uhr bis 2:00 Uhr) etwas im Bereich des Föhrenwegs gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden.

 

 

Fotos zu den PKW-Bränden

 

Video aus Wenzenbach (Facebook-Video)

Der Polizeibericht

Rund 25.000 Euro Sachschaden sind beim Brand von zwei Pkw entstanden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen, eine vorsätzliche Brandstiftung kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.

Am Sonntag, gegen 01.25 Uhr, bemerkten Zeugen 2 brennende Pkw - einen BMW und Renault - im Föhrenweg und verständigten Polizei und Feuerwehr. Beide Fahrzeuge konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden, wurden aber erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 25.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat heute Nacht, von 01.00 Uhr bis etwa 02.00 Uhr, im Bereich des Föhrenwegs, verdächtige Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Tel. 0941/506-2888

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.